Körbchengröße (selbstverständlich bei einer molligeren Frau)?

5 Antworten

Ich bin auch mollig und trage eine 75 I.

Leider kennen über 75 % der Frauen ihre Größe nicht und tragen ein zu großes Unterbrustband und damit ein zu kleines Cup. Lass Dich bitte im Fachgeschäft (also am besten in einem kleinen Dessousgeschäft oder eine Dessouskette). Dort wirst Du vermessen und darfst die BH`s auch anprobieren.

Gerade bei etwas mehr, ist ein gut sitzender BH wichtig, damit keine Rückenschmerzen entstehen!

naja...ich würd mich selbst auch schon als mollig bezeichnen und ich hab n Unterbrustumfang von 80-85. 100 ist schon echt groß.Die wiegt auf jeden Fall dreistellig^^
Körbchengröße G ist in dem Zusammenhang schon eher normal und nicht besonders groß.Proportional kann man das vllt mit einer 80D vergleichen.
Ich hab auch einen BH mit nem G-Körbchen.Im Prinzip sagt einem das nichts...
Ich finde ne Frau mit nem 100er Umfang sollte schon F oder G haben damit es nicht merkwürdig aussieht...

G ist schon sehr groß, zumal die Körbchen mit steigendem Brustumfang auch größer werden, so dass z.B. 90A sicherlich der Körbchengröße 75C entspricht. B-C ist relativ normal, A ist klein und alles über C ist schon groß.

EinGast99  09.04.2017, 19:36

Hust Hust ... sowas von falsch!

Über 75 % der Frauen kennen ihre Größe nicht und tragen die falschen BH´s .... Cups sind oft zu klein, da dass Unterbrustband zu groß gewählt wird.

Nur die Angabe G bezieht sich auf die Körbchengröße. 100 ist die Unterbrustweite in cm. Frau könnte einen veritablen Umfang haben und trotzdem kleine Brüste. G wird aus der Differenz zwischen Brustumfang und Unterbrustweite ermittelt. Es sind in diesem Fall 25 cm Differenz. In anderen Systemen entspricht die Körbchengröße G einem Double D (DD) oder E.

Große brüste sind bei mollige Frauen keinen Seltenheit. Allerdings gibt es keine Regel.