Ist man automatisch arrogant, wenn man besser ist als andere?

12 Antworten

Kennst Du den Unterschied zwischen Eigen- und Fremdbild.

Dir fehlt z. B. Empathie und das macht Dich nicht unbedingt sympathisch.

Superturk
Fragesteller

Denkst du, das geht auf die Frage ein?

PlayadeMuro  19.04.2024, 07:41
@Superturk

Ja, ich denke, dass Du arrogant bist, weil Du weder mental stärker bist, besser aussiehst und auch nicht besser "versient". Ich gehe mal davon aus, dass Du "verdienst" meinst.

Deine anderen Beiträge zeigen mir, dass Du keinen hohen Bildungsgrad hast.

Superturk
Fragesteller
@PlayadeMuro

Du klingst wie eine alte Frau, bei der der Zug abgefahren ist und die jetzt verbittert bei heißen Typen Aufmerksamkeit sucht. Ich kenne deine Sorte :) genau so sinnlos verhalten sich diese

PlayadeMuro  19.04.2024, 11:16
@Superturk

Ich muss Dich leider enttäuschen!

Erstens bin ich keine alte Frau, zweitens habe ich seit vielen Jahren einen intelligenten, netten und überaus aufmerksamen Mann an meiner Seite und drittens hätte ich unter keinen Umständen einen Typen wie Dich, eher würde ich eine Frau nehmen.

Für Dich sind Äußerlichkeiten alles und das ist einfach zu wenig!

Mit Deinem Bildungsgrad liege ich doch goldrichtig!

Intelligente Frauen brauchen einen Mann, der geistig mit ihnen auf Augenhöhe ist.

Das Einkommen ist nicht so wichtig!

Wobei ich davon ausgehe, dass Du auch kein hohes monatliches Einkommen generierst.

Superturk
Fragesteller
@PlayadeMuro

Ich lasse dich mal in deiner Traumwelt, aber bei einem Mann wie mir hast du keine Chance mehr - wahrscheinlich hattest du auch mit 20 keine, da brauchst du nicht weiter träumen

PlayadeMuro  19.04.2024, 13:10
@Superturk

Oh, das trifft mich jetzt aber ganz hart!

Jetzt sitze ich wieder das ganze Woche in der Ecke und heule mir die Augen aus.

Superturk
Fragesteller
@PlayadeMuro

Ich wollte dich jetzt nicht so hart rannehmen, dass du weinst, aber du darfst du bei mir nicht so verhalten, wie bei deinem Mann. Da kommst nicht weit

PlayadeMuro  19.04.2024, 18:04
@Superturk

Mein Mann ist ein richtiger Mann und lässt sich definitiv nicht unterdrücken!

Das ist auch gut so!

Wir sind seit fast 36 Jahren glücklich verheiratet und ich kann mich blind auf ihn verlassen.

Nein. Arroganz bezieht sich ausschließlich auf ein bestimmtes menschliches Verhalten anderen gegenüber, nicht aber auf Attribute wie Stärke, Aussehen, Status u.s.w.

Nein. Es geht darum das Gefühl anderen zu vermitteln mit denen auf Augenhöhe zu sein. Nix besseres oder schlechteres.

Nein auf gar keinen Fall; ich kenne selber ein paar sehr klevere Menschen, die sich selbst immer zu schlecht einstufen.
Liebe Grüße

Nein. Aber wenn man das zur Schau stellt