Was ist der Unterschied zwischen arrogant und hochnäsig?

3 Antworten

Da gibt es keinen Unterschied, arrogant hört sich etwas exklusiver an, hochnäsig versteht jedes Kind.

Ich denke,dass beides das selbe bedeutet.

Arrogant, hochnäsig, eingebildet ..... ich sehe da keinen Unterschied, ist nur eine andere Ausdrucksweise. Die Berliner haben meist ein sehr loses Mundwerk, wogegen die Menschen in anderen Regionen, z.B. im Norden eher zurückhaltend auf Fremde reagieren. Ich kenne viele Münchner, davon ist keiner hochnäsig.