Ist man auf diese Welt gekommen, um bei all dem Elend jetzt Probleme zu lösen, vlt. sogar die Welt zu retten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 30%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Wir, als einzelne Person, können nur wenig in dieser Welt ausrichten. Aber in meinem gesellschaftlichen Umfeld kann ich schon etwas zum Guten ausrichten. Man kann eine gute Nachbarschaft pflegen. Hilfsbereitschaft anbieten z.B. Mülleimer rausstellen, Briefkasten leeren, wenn der Nachbar im Urlaub oder sonst abkömmlich ist, Einkäufe übernehmen, wenn der Nachbar krank ist, Laub harken u. v. a. Retten können wir die Welt dadurch nicht, aber liebevoller gestalten.

LG von Manfred

Würde ich so direkt jetzt nicht sagen. Es ist aber schon so, dass man auf die Welt kommt, um Erfahrungen zu sammeln. Mögen die Menschen (ich glaube nur das, was ich sehe) sagen, was sie wollen.

LG 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiert mich einfach 🤗
Nein

Nein ist man nicht. Ich z.B. bin zum rumsitzen, fernschauen und labern da.

Ja

klar soll sich jeder bemühen Probleme zu lösen

Welt retten, ist etwas übertrieben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. ⚖️
Nein

Sei froh das du nicht als Regenwurm wiedergeboren wurdest. Aber wenn man diesen Song lauscht - bist du verantwortlich dafür, wenn alles so bleibt.

https://youtu.be/kRrP-bZvD2s

Un1kQ
Fragesteller

Beweise erstmal Reinkarnation, bevor du sie für alle Menschen als gültig ansiehst. Andernfalls übe dich in Demut vor der Wahrheit, mit deinem für Wahr halten.

STURMT1GER  04.04.2023, 21:16
@Un1kQ

Das war ein Witz.. Was bringt es als Strafe als Wurm wieder geboren zu werden? Nix.

Un1kQ
Fragesteller
@STURMT1GER

Ja, nur drohen alle(!) Religionen mit irgendwas schlimmen.

STURMT1GER  04.04.2023, 21:20
@Un1kQ

Da fragt man sich, was die Menschen machen die noch nie was von Hölle, Jesus und Co gehört haben.. 😁