Ist man auf dem Motorrad bei Gewittern sicher?

4 Antworten

Nein, der Blitz schlägt in Dir ein. Allerdings sucht sich der Blitz erst auf den letzten wenigen dutzend Metern sein Ziel. Wie viele Blitze hast Du erlebt, die 20m neben Dir einschlagen? Nur diese würden sich im Zweifel für Dich entscheiden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physikstudium

Nein, denn dir fehlt das äußere Blechgehäuse, das beim Auto den Strom des Blitzes außen, also von Dir weg hält.

Nein. Beim Auto sitzt du ja in einem Metallkäfig. Das Bike bietet dir keinen Schutz

In einem BMW Kabinenroller mit Sicherheit. Die Frage ist nur wer sich das geben will ;D

Rosswurscht  29.06.2016, 21:43

Dann lieber vom Blitz getroffen :D