Ist man als Mensch unwichtig, wenn niemand mit einem redet und man alle Gespräche selber anfangen muss, damit es überhaupt zum Gespräch kommt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, man unterhält sich mit Menschen, die nicht auf einer Wellenlänge liegen, oder Langweiler sind und sich alles aus der Nase ziehen lassen.

Beziehe das nicht auf Dich selbst.

Alles Gute für Dich.

DianaValesko  30.07.2022, 15:01

Danke für den ⭐alles Gute dir

Für diese Menschen ist man zumindest nicht so interessant.
Wobei man sagen muss, dass die wenigsten Leute wissen, wie man eine Konversation führt. Sie verstehen die Kunst dahinter nicht, kann man dann nicht wirklich vorwerfen.

Nö, aber man fühlt sich dann bestimmt unwichtig.

Dann bin ich sowas von unwichtig!

Ich fange immer jede Kommunikation an. Ganz einfach, weil es dann besser zu mir als zu meinem Gegenüber passt.

Viele Menschen wissen ja schon gar nicht mehr, wie man ein Gespräch beginnt, es am laufen hält und gut beendet! Das ist der große Nachteil der sog. soz. Medien.

Der Schuss ging gepflegt nach hinten....

Unwichtig nicht, eher unintererssant.

Ich rede auch nicht mit Leuten, von denen ich annheme, dass sie nichts spannendes zu sagen haben.