Ist man als jugendlicher arm wenn man nur 500 euro besitzt?

8 Antworten

Nein, besser als 0€, aber ausbaufähig.

Kommt drauf an...

Wenn du alleine lebst, schon ne ausbildung machst oder so, schon. Wenn du noch zur schule gehst und bei deinen eltern lebst usw. nicht so.

Also wenn du das Geld innerhalb einer kurzen Zeit zusammengespart hast, dann ist, dass schon recht viel, aber wenn du etliche Jahre dafür gebraucht hast, dann eher nicht.

das ist relativ..

kostet das brot 10 Cent, ein neues smartphone 1€ ..dann ja ..kann man "ausreichend" nennen..

kostet das brot 100€ und ein neues smartphone 5000 ..hmm dann hast du da nur gerade mal was zum sonntagsbrötchen holen da..

dann gibt es noch die ansichtssache was reich ist und was arm..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hatte als Teenager nie Geld und habe auch kein Taschengeld bekommen. Mit 21 war ich durch eine Fehlspekulation pleite und bis 40. hatte ich meine erste Mio € erarbeitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung