Ist man als Betriebswirt im Ausland gesucht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kommt drauf an wo und in welcher Spezialisierung du BWL studierst.

In der Fachrichtung Steuerwesen wirst du wohl nicht weit in der Welt rum kommen. Aber mit Schwerpunkt Touristik oder internationales Managment schon eher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da sind Studiengänge als ingenieure besser. Das sind gefragte Mitarbeiter im Ausland.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da solltest du dann "Internationale Betriebswirtschaft" studieren, da werden Auslandsaufenthalte (Praktika) während des Studiums integriert. 

Dabei solltest du dann auch eine Hochschule anstreben, die in Kooperation mit einer Hochschule im Ausland arbeitet und bei der die Möglichkeit des Doppelabschlusses besteht.

Kleine Einstiegsinfo findest du z.B. hier.

http://www.studienwahl.de/de/studieren/studienfelder/rechts-und-wirtschaftswissenschaften/oekonomie-wirtschaftswissenschaften/betriebswirtschaftslehre/internationale-betriebswirtschaft0173.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?