Ist Lipatti eine ne gute Marke?

2 Antworten

Auf dieser Website habe ich ein Klavier dieses Namens gefunden (vorletztes Modell); Preis und Anzahl der Tasten erscheinen mir allerdings zu niedrig für eine gute Qualität.

http://www.klavierknauer.de/klaviere

Bluemilk  31.07.2016, 13:49

Dem "Design" nach dürfte dies ein Instrument aus der ehemaligen Sowjetunion sein. Auch diese Instrumente wurden bei uns oft mit einem Phantasienamen verkauft. Ist mit Sicherheit unterste Qualitätsstufe.

andreasolar  31.07.2016, 15:52
@Bluemilk

Es ist ja eigentlich eine Frechheit, so einem Schrott den Namen eines begnadeten Pianisten zu geben ;-).

sunny443
Fragesteller

ok also es ist eigentlich eine no name Marke.Da lass ich dann lieber die Finger von.Ich hab mich nur gewundert weil ich den Namen als Klaviermarke noch nicht gekannt hab.Vielen Dank für eure Antworten :)

Auch im dicksten Klavierbauer-Verzeichnis finde ich nichts über eine solche Marke. Es könnte der Name eines Händlers sein. Es war zu allen Zeiten üblich, dass Händler ein Schild mit ihrem Namen in ein no-name Produkt geschraubt haben. Ist es ein neueres Instrument, so kann es ein chinesisches Fabrikat sein. Chinesen verwenden alle möglichen Phantasienamen für ihre Produkte.