Ist Linux Ubunt gut?

5 Antworten

Ja, nein, vielleicht?

Ich sag nein, der nächste sagt ja und der übernächste schreibt Linux ist mist.

Es ist wie mit allen Distro, es gibt bessere und es gibt schlechtere.

Ich persönlich finde den eingeschlagenen Weg von Cannonical mit Snap etc nicht das was ich für gut empfinde. Auch denke ich das es durchaus bessere Distros gibt, mint bspw ist in meinen Augen das bessere Ubuntu.

Nicht wirklich

Die zwingen einem snaps auf, und das ganze ist für mein Geschmack zu bloated

Aber jeder wie er will

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit 6 Monaten Linux, derzeit Arch

Du wirst hier unterschiedliche Meinungen dazu hören.

Im Prinzip ist Ubuntu gut, ja, aber viele sind mit der Politik, die Cannonical fährt, nicht einverstanden.

Ne nicht unbedingt. Finde da Linux Mint eher besser.

Kommt drauf an wofür du es zu nutzen gedenkst und wie gut du dich in Linux auskennst.

gonzo1233  29.12.2023, 22:36

Da Mint auf Ubuntu basiert und die selben Programme nutzt, sehe ich gerade die Nutzung nicht als Kriterium für die Auswahl.