Ist Leitz die beste Marke für Ordner?

4 Antworten

Bei Ordnern kannst du bei jeder Marke zugreifen. Die -beste- Marke kann man sowieso nicht pauschal sagen. Ist aber auf jeden Fall eine der namenhaftesten. Da bezahlst du den Namen mit. Außerdem sind Ordner nicht gerade eine Meisterleistung der Ingenieurskunst. ;) Die Qualitätsunterschiede zwischen den Marken sind nicht der Rede wert.

Leitz und Herlitz, die sind an Qualität nicht zu übertreffen. Natürlich nur wenn man auch die besseren Modelle nimmt. Da hat dein Lehrer schon recht.

War es mal. Heute steht nur noch "Leitz" drauf, aber Esselte ist drin. Esselte ist ein Ami-Konzern.

Nimm lieber Soennecken-Ordner. Sind genauso gut, und das Geld bleibt im Lande.

Phylangan  22.08.2014, 10:47
War es mal. Heute steht nur noch "Leitz" drauf, aber Esselte ist drin. Esselte ist ein Ami-Konzern.

Was hat das mit der Qualität der Ordner zu tun?

Wie definierst Du denn "beste Marke"? Ich habe wenig Unterschied zwischen Leitz-Ordnern und namenlosen Angeboten feststellen können.

diseldaseldusel
Fragesteller

Meint der Lehrer gerade

Phylangan  22.08.2014, 10:01

kommt natürlich immer darauf an wie die Ordner beansprucht werden. Wenn man 10 Blätter rein heftet und nur 1x im Jahr da reinguckt tun es auch die billigen von Staples. Wenn der Ordner aber voll wird und man den ganzen Tag damit arbeiten will merkt man sehr schnell die Unterschiede.