Warum sind Leitz Ordner so viel teurer als die Noname Ordner?

8 Antworten

Weil sie hochwertiger sind. Die Verschlüsse sind stabiler und die Mechanik eine bessere.

Das ist wie mir fast allen Marken Artikeln. Sie sind teurer, aber auch hochwertiger.

TechPech1984  02.01.2021, 12:02

mit fast keinem markenartikel. die zeit sagt , eingebaute obsoleszents . gewollter verbrauch . autos motoren könnten auch viel länger halten, aber dann verkaufst du nur einmal.

Das Liegt an der Stabilität und der Mechanik, mach mal beide Ordner bis zum Rand voll mit Blätter, dann wirst du es selber erkennen.

Warum ist Opel teurer als Ferrari?

Warum sind 50€ mehr wert als 500€?

Warum halten teure Sachen länger?

Warum ist Adidas teurer als Noname?

Weil die Qualität besser ist?

Weil Du den Namen mitbezahlst! Nike-Schuhe sind auch teurer als Deichmann! :))

Die kannst Du locker 30 Jahre benutzen. Im Gegenteil zu diesen Billigdingern, die schon nach ein paar Mal auf- und zuklappen kaputt sind.

TechPech1984  02.01.2021, 12:00

die von vor 30 jahren schon, die von heute nicht.