Ist Leber und Gallen Tee nach Alkoholgenuss gut?

4 Antworten

Wenn es einem schmeckt: Ja. Spielt ansonsten keine Rolle. Wichtiger ist, es von vornherein nicht zu viel zu trinken. Die Schäden, die hier auf Dauer entstehen können, lassen sich mit etwas Tee nicht bekämpfen.

https://www.kenn-dein-limit.info/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Es ist vor allem eins: Sinnlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Greekchico
Fragesteller

Wieso sinnlos?

Kugelflitz  16.10.2022, 21:24
@Greekchico

Weil du auch einfach nur Wasser trinken kannst, denn solch ein Tee hat keinerlei Wirkung, da du wenig konzentriert.

Hab mal gelesen, dass ein Kaffee gut sein soll, wegen der vielen Anitoxidantien, die einen Leberschaden etwas verrringern oder abmildern können. Am besten vor dem Schlaf oder Koma.

Ja, schon. Man sollte täglich über en Tag verteilt 2 - 3 Liter Wasser trinken. Wasser reduziert das Suchtverhalten.

Unser normaler Alkoholkonsum kann den Magnesiumhaushalt schon mal durcheinander bringen.

Sie sollten wissen, dass mit der Aufnahme von Alkohol immer auch die Magnesiumausscheidung über den Urin gesteigert wird.