Ist Lavendel für drinnen oder draußen geeignet?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lavendel ist nichts für die Wohnung. Magst Du den Duft sehr pflück die geöffneten Blüten ab und trockne sie. Dann hast du bis nächstes Jahr genug davon.

Hallo .... Lavendel ist nur eine Staude für den >> Garten << also den Außenbereich - innen wird er eingehen - trotz guter Pflege - aber auch für Balkone usw. geeignet - er braucht schon etwas mehr Platz im Topf als angeboten wird - es wird ein umpflanzen sofort nach dem Kauf empfhohlen - die Drainage nicht vergessen und die Erde sehr durchlässig machen, mit Steinen die sehr wasserdurchlassig sind mischen und auch mit einem Sandgemisch.

Lavendel steht bei mir im Garten zwischen den Rosen seit 10 Jahren, nach der Blüte wird er zurück geschnitten damit er schön buschig bleibt, er liebt Sonne

er ist hitzebeständig,denke mal an die Lavendelfelder in der Provence.Ich glaube,im Topf fühlt er sich einfach nicht wohl.Er ist auch winterhart:bleibt also jahrein-jahraus im Blumenkasten oder im Garten.Ist also in dem Sinne keine Zimmerpflanze

Lavendel will draussen wachsen. Ist dann auch mehrjährig wenn der Frost ihn nicht zu stark erwischt. in getrocknerter Form könntest ihn drinn auch haben