Ist lästern verboten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Darf man doch 62%
Ist verboten 38%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Darf man doch

Digga, man sollte die höchstens fürs petzen beim Lehrer sagen gehen 😱ich meine ,höööööö😬man darf doch mit jedem über alles und jeden reden "¿

Sophie949
Fragesteller

GenAu

Ist verboten

Böse böse
Ab in die Ecke und denkt darüber nach, was ihr falsch gemacht habt!

Solang ihr es nur für euch macht, ist es egal.
Wenn ihr bei anderen über sie herzieht ist es Rufmord und das ist strafbar

Das was ihr macht, nennt sich Mobbing.

Dass ihr dann nicht mal den Mut habt es ihr ins Gesicht zu sagen, spricht auch nicht für euch!

Kleidung aus der Mülltonne und kaputte Schuhe lassen darauf schließen, dass sie aus schwierigen Verhältnissen kommt. Glückwunsch, wenn ihr sie dafür noch auslacht.

Sophie949
Fragesteller

Danke 😌

Ist verboten

Was ihr hier macht ist MOBBING! auch ich war mal in der Situation, dass ich qusi nur in gespendenten Klamotten rumgelaufen bin. Das ist alles andere als schön, wenn da son paar Zicken, die meinen sie seien was besseres, nur weil sie das zweifelhafte Glück haben, eltern zu haben, die sich was leisten können ist finde ich wiederlich.

Es gibt eben gewisse Dinge die man nicht kaufen kann

  • Freundschaft
  • Liebe
  • Charakter

Jede Wette, würdest du in eine Situation geraten, wo du eben nicht mehr jeden Tag neue, schicke Klamotten tragen kannst, dir kein überteurtes Smartphone leisten etc. würden deine Freundinen auch über dich anfangen herzuziehen. und fast noch schlimmer, Würde eine deiner Freundinen in diese Situation kommen, würdest du doch auch über sie her ziehen. und wenn es nur deswegen wäre, weil die Anderen aus deiner Clique das erwarten.

Du brauchst dazu nichts hier zu schreiben. aber ich verlange jetzt einfach mal, dass du mal 10 Minuten in dich gehst und ernsthaft darüber nachdenkst.

lg, Anna

Sophie949
Fragesteller

Nein danke 😑

Peppie85  20.06.2023, 16:48
@Sophie949

das habe ich ehrlich gesagt von so einer wie dir nicht anders erwartet. Mehr als verlangen kann ich auch nicht. Da bin ich einfach froh, es nicht mit dir persönlich zu tun zu bekommen :-)

Ist verboten

In eurem Fall ist es verboten. Man kann natürlich über jeden Menschen alles denken und sagen. In Deutschland gibt es Meinungs- und Redefreiheit. Es ist allerdings eine andere Angelegenheit wenn man das, so wie ihr, vor den Augen der jeweiligen Person tut. Wenn ich über jemanden lästere oder lache während die Person anwesend ist, greife ich die Person und ihre Würde an.