Ist Kupfersulfat auf Amazon nicht so rein wie aus der Apotheke?

2 Antworten

In der Apotheke ist Kupfersulfat mit Arzneistoffqualität (weistestgehend obsolet, aber einige Ärzte verschreiben es noch - vermutlich auf Patientenwunsch/ Basis älterer Rezepturen; äußerliche Anwendung) erhältlich. Diese Substanz ist zertifiziert; die Reinheit ist definiert nachgewiesen.

Bei nicht-pharmazeutischer Ware ist keine pharmazeutisch zertifizierte Qualität gewährleistet. Für nicht-medizinische Zwecke ist das aber ausreichend.

Da besteht eigentlich kein Unterschied. CuSo4 bleibt CuSo4.

Stardusthorse
Fragesteller

Bist du dir da sicher? Wieso kann man es im Internet kiloweise für ein paar Euro kaufen und in der Apotheke ist es viel teurer?

DerGreisistweis  23.07.2018, 20:28
@Stardusthorse

Kommt darauf an was du machen möchtest. Fürs Kristalle züchten würde ich das aus der Apo nehmen.