Ist Künstlerfreiheit grenzenlos?

9 Antworten

Doch, damit greifst du sie an, aber egal.

Ich finde es auch nicht schlimm, aber die Musik ist halt scheiße.

DerAli29
Fragesteller

Ja, genau die Musik die Millionen von Hörern hat und zu der erfolgreichsten Genre gehört: Rap. Damit machen viele Millionen, sogar Milliarden du Keks.

User12899  05.10.2021, 20:00
@DerAli29

Lass ihn doch die Musik scheiße finden. Rap ist auch nicht mein fall.

Er soll schon texten dürfen wie er will, aber er muss dann eben mit den Konsequenzen leben. Viele möchten dann mit ihm nichts zu tun haben. Gezielte Provokationen können einen Sinn haben, aber sollten nicht den Sinn haben, sich wichtig zu machen.

Künstlerfreiheit soll definitiv nicht verboten werden. Außerdem geht das noch. Es gibt bei diesen "Gangster-Rappern" viel schlimmere Zeilen.

Wirklich? Ich lese das nicht als neutralen Vergleich. "Blasse Rauschgift-Konsumenten" klingt jetzt nicht nach einem Kompliment. Insofern würde ich durchaus sagen, dass die genannten KZ-Insassen hier angegriffen werden und das ist nicht in Ordnung.

Dazu kommt: Hier wird mit "shock-value" Geld verdient, also auf deren Kosten.

Solange bei keiner Physisch verletzt wird oder Psychisch sollte alles erlaubt sein. Die wenigsten werde sich bei dieser Line nachts unter der Decke einen Taschentuch besorgen und drum trauern....