Ist Kopfhörer teilen unhygienisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorab gesagt, so ist es sehr nett von dir gewesen, den Kopfhörer mit dem Mädchen zu teilen. Ich persönlich finde es nicht schlimm und auch nicht besonders unhygienisch, so lange kein Ohrenschmalz von dem Mädchen an den Kopfhörern zu sehen ist.

Ich würde zu Hause einen nassen Lappen sehr gut auswringen und damit die beiden "Knöpfe" abwaschen und mit einem trockenen Tuch nachreiben. Das reicht.

Ohrenschmalz richtet sich ja gegen Bakterien :) daher hat sie dir nur etwas von ihrem antibakteriellen Mittel abgegeben. Wenn du Bedenken hast, kannst du mit mildem Detergenz (Wasser mit etwas Spüli) abputzen. LG