Zahnreinigung- Hygiene?

2 Antworten

Naja, natürlich ist das Verhalten der Helferin hier falsch gewesen, jedoch ist das kein Weltuntergang. Sie greift dir bei der Zahnreinigung ja auch nicht mit den Händen in den Mund, sondern verwendet Instrumente! Sowas passiert dir im Alltag übrigens auch ständig, auch wenn du deine Hände oft wäscht!

Krisskross19
Fragesteller

Wie wird das bei dir in der Praxis gemacht?

Naja, sie greift mir schon manchmal an den Mund bzw. Mundwinkel.

Sollte ich das ansprechen?

Romy0  19.01.2024, 08:22
@Krisskross19

Jetzt ist es doch schon vorbei und du meintest doch, dass dich eigentlich immer eine andere Helferin behandelt!?

Krisskross19
Fragesteller
@Romy0

Ja, nur ist die, die mich sonst immer behandelt, schwanger und wird erstmal ausfallen. Wahrscheinlich hab ich beim nächsten Mal wieder die gleiche oder eine andere.

und du denkst jetzt die Tastatur wird nicht gereiniggt?

Natürlich bedenken die das mit.

Und du kannst dir deinen Husten bei jedem atmen draußen geholt haben.

Ein Atemzug hat vermutlichch mehr Bakterien als die Tastatur der Praxis.

Krisskross19
Fragesteller

Naja, die wird bestimmt mal gereinigt, aber garantiert nicht nach jeder Behandlung.

Romy0  19.01.2024, 08:25
@Krisskross19

Doch, wenn alles richtig gemacht wird, wird diese nach jedem Patienten desinfiziert