Ist Kollegah ein Muslim (konvertiert)?

1 Antwort

"deshalb höre ich ständig Koranverse" 2007 (Alphagene), wenn ich es noch richtig im Kopf habe. Zu Beginn haben einige gedacht, er wäre bereits von Geburt aus Moslem, weil er seine ersten Konzerte in Bosnien gegeben hat (Tuzla ~2005 auch bei Youtube oder MyVideo noch zu finden) und von der Optik es nicht viel Optionen auf der Welt gibt. Das lag aber am Selfmade Records Boss (Elvir Omerbegovic) und an den Jugos im Team, wie Rizbo (Produzent).

Im den ersten Interviews war dann alles klar. Er heißt Felix Blume, deutsche Mutter, kanadischer Vater, welcher die Familie verlassen hat und durch den algerischen Stiefvater mit 15 zum Islam gekommen (~1999). Das letzte mal, wo er darüber gesprochen hat, war 2014

https://youtube.com/watch?v=x0k34dBO8m0

Ab 3:09 min