Orthodoxe mit einem Muslim?

3 Antworten

Ja, wenn er dich aber dazu drängt zu konvertieren, oder sagt unsere Kinder werden auf jeden Fall muslimisch, nein also dass wäre mir persönluch jetzt zu viel. Mach was du willst, man sollte über alkes reden können, und nicht zu urgebdetwas gezwungen werden.

Lg Veruschka :)

emimimi325
Fragesteller

Dankee, aber meine Freunde sagten mir als Christin wäre das nicht erlaubt. Am Ende des Tages geht nur einer in den Himmel…

VeruschkaStan  29.12.2023, 18:42
@emimimi325

Ich kann dir nur sagen wie ich es kenne: meine beste freundin ist selbst muslimin, und wir reden extrem oft über unseren Glauben. Ich bin katholisch. Und sie hat noch nie so etwas gesagt, wie nee du kommst halt nicht in den himmel, werd Muslima. Das wäre mir zu toxisch, und so weit ich mich erinnern kann hat sie glaube ich mal sogar mal gesagt dass man dass als muslim garnicht sagen darf, so sachen wie du kommst nicht in den himmel. Wenn er dich so drängt, ich weiß nicht ob dass das richtige ist, er sollte deinen Glaube meiner Meinung nach voll akzeptieren

emimimi325
Fragesteller
@VeruschkaStan

Asooo nein das hat eine Freundin gesagt. Dieser Gedanke dass dann nur einer in den Himmel kommt yk

VeruschkaStan  29.12.2023, 18:49
@emimimi325

Achsoo, ne also wenn er dich jetzt nicht drängt, glaubt beide an euren Weg, er glaubt dass er in den Himmel kommt und du das selbe. Macht euch nicht so viele Gedanken, glaubt an eure Religionen, akzeptiert euren beider Glauben, dann geht das bestimmt. :)

ich glaube das geht aber achte darauf dass er dich nicht vom Glauben abbringt oder in die Sünde treibt, viel schöner wäre es natürlich mit einem Christen, da die Ehe ein Bund Gottes ist und ihr zusammen eine bessere Beziehung zu Gott aufbauen könnt.Aber ich bin mir nicht sicher google am besten nochmal es gibt viele Artikel zu dem Thema

Je nach Gläubigkeit werden Konflikte auftreten- 1.Korinther 7:39

emimimi325
Fragesteller

Aber ist das schlimm