Ist Klarlack spülmaschienenfest?

1 Antwort

Also ich habe bis jetzt noch keinen Lack bekommen, der spülmaschinenfest war. Evtl. hast Du ja irgendwo einen alten Teller oder sowas, wo Du das ausprobieren kannst. Vielleicht hält das Geschirr eine oder 2 Wäschen aus, aber auf Dauer, weiss ich das nicht. Ich wasche jedenfalls bemaltes Geschirr, ob mit Serviette oder Porzellanfarben immer von Hand ab.

Wenn Du normalen Serviettenkleber auf Kerzen benutzt, könnte Dein Bild Feuer fangen, was gefährlich werden könnte. Kerzenkleber dagegen, brennt normal mit der Kerze ab. Das sind jedenfalls meine Erfahrungen.