Ist Kickboxen effektiv zur Selbstverteildigung auf der Straße?

5 Antworten

Yo, Kickboxen kann mega effektiv für Selbstverteidigung auf der Straße sein! Du kannst damit Skills für den Ernstfall aufbauen und dich sicherer fühlen 🥋💪 Aber remember, Straßenkämpfe können tricky sein, besser Konflikte vermeiden, wenn möglich! Stay safe! 😎👊

Woher ich das weiß:Hobby

Die Situation ist ganz anders als beim geordneten Wettkampf. SV sollte schon eigenständig trainiert werden.

Würde sagen Kickboxen mit einer grappling/Bodenkampf Variante sind gut geeignet für ein eins gegen eins oder zwei gegen eins. Aber ehrlich gesagt machst du nichts wenn die zu fünft sind oder noch ein Messer haben

Ja, ist sie.

Der durchschnittliche Typ auf der Straße hat keine Kampfsporterfahrung, somit bist du denen überlegen - ergo: effektiv.

Nein.

Auf der Straße gibt es keine Regeln. Da ist es egal, ob du ein Lappen bist oder ein Profi Kickboxer. Wenn jemand ein Messer oder eine Schusswaffe zückt, ist jeder ausgeliefert.

Die allereffektivste Selbstverteidigung auf der Straße sind deine Beine...
und damit meine ich nicht Kicken, sondern RENNEN, und zwar so schnell du kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung