Ist kellnern sehr stressig?

4 Antworten

Echt sehr stressig normalerweise haben die aber Verständnis die sind froh für jede Hilfe aber darfst halt nicht im Weg stehen wenn die sich beeilen müssen und wenn Arbeit irgendwo rumliegt dann schnell reagieren und erledigen und gucken wo du was machen kannst und kann nicht einfach nein sagen wenn jemand sagt mach mal das und das

der Gast benimmt sich meistens wie ein Schwein, er will zuerst bedient werden, du musst immer gleich zur stelle sein wenn er mit den Fingern schnippt, er bestreitet das alles gegessen und getrunken zu haben und zum Schluss packt er dich an den Hintern oder in den Schritt wenn er besoffen ist. Dann schon lieber zum Getränke einschenken hinter der Theke.

Hängt davon ab ob viele Kunden sind oder nicht. Generelles Problem in der Gastronomie ist, dass man leicht fristlos entlassen wird selbst wenn dies rechtswidrig ist. Ausserdem unbedingt vorab Absprache betreffend Vergütung treffen. Sonst schickt man dich einfach nach einem Tag ohne Bezahlung wieder weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo PriinzeMike,

nur ein paar Sprichwörter:

  • Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen
  • Man wächst mit seinen Aufgaben
  • Einfach kann jeder

emesvau