Kleidung bei Vorstellungsgespräch in Getränkemarkt

2 Antworten

Ich denke da es nur ein Aushilfsjob ist wird er dich nur fragen wieso du dir grade diesen Getränkemarkt ausgesucht hast, was du mal werden willst und was du schon so gemacht hast ;) einfach nur um zu gucken ob du gut mit Menschen kannst. Ich denke eine heile saubere Hose und ein Hemd sind sehr angemessen :)

dem Geschäft angemessen. D.h. in deinem Fall, eine manierliche Jeans, ein Hemd (krawatte wäre ok, muss aber nicht zwingend) und vielleicht hast du ein lockeres Jackett, keine Anzugjacke - dies wäre overdressed. denn immerhin stellst du dich dem chef vor! zur arbeit kannst du dann lockerer gehen.

in dem gespräch möchte er dich kennen lernen, einen eindruck von deiner persönlichkeit erhalten. immerhin ist beim verkauf auch der umgang mit geld da. vielleicht fragt er nach studium, plänen in zukunft, will wissen ob er von dir länger was hat, zuverlässigkeit ist auch gefragt. ich denke, es wird eher unkompliziert laufen, bleib authentisch.