Ist Kannibalismus ein (abgefuckter) Ausdruck von Liebe auf tief-psychologischer Ebene?

3 Antworten

Ja und Nein es gibt immer Grenzen was das töten betrifft zumindest. Das würde ich eher weniger als liebe bezeichnen mehr als Verlangen nach etwas was man nicht erklären kann. Solltest du daran interessiert sein es gibt viele die es offenbart haben

Nein, ist es nicht. Kannibalismus kann sehr viele Ursachen haben. Liebe würde ich nicht dazu zählen.

Gibt zwar diese Fälle, aber ich denke dass es oft einfach auch dieses Verlangen nach etwas verbotenem ist

Fragesteller

Aber wenn man mal drüber nachdenkt, sagt man ja auch sowas wie "Ich hab dich zum Fressen gern" oder ich kenne sogar Mütter, die ihre Kinder leicht beißen, wenn sie sie süß finden.

Relenaj  19.01.2023, 11:53
@98439211033

Haha, gut darüber habe ich nicht nachgedacht, aber macht Sinn 🤣