Soll ich meine Dualseele loslassen oder mit ihr in Kontakt bleiben?

gansamwasser  11.09.2022, 19:50

Was ist das? Nimmst Du uns auf den 💪🏻?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest deine Dualseele loslassen und eventuell bringt euch das Universum wieder zusammen

Das klingt ein bisschen als ob ihr Buddha spielt. Dualseele? Ist das ein neues Wort?

Wenn überhaupt würde ich Dualseele als eine Abspaltung deiner eigenen Seele definieren. Und wenn die nicht mit dir reden will dann ist sie das sicherlich nicht.

Du meinst bestimmt Seelenverwandte. Sowas ist zu selten. So etwas zu treffen ist nahezu unmöglich. Und wenn man sie trifft dann wird/würde diese nie mehr von deiner Seite weichen oder aufhören mit dir zu reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 Ich spüre tief in mir, dass meine Seele ihre Seele liebt

Ja

Dennoch ist es einseitig.

Offenbar liebt ihre Seele deine Seele nicht auf dieselbe Art.

Du solltest auch nicht dem evtl. Gedanken nachhängen, " dass sie es nur noch nicht weiß ", und früher oder später ähnlich empfinden würde.

Scheint so, als hättest du dich da in etwas verrannt.

btw.:

Auch manche "Stalker" meinen, dass sie 100 % sicher die gestalkte Person lieben ...

Für die betroffene Person ist es jedoch äußerst unangenehm, erfüllt sie mit Angst.

Ich kann viele der anderen Antwortenden verstehen.

Bei so einem esoterischen Aberglauben Weltbild kann ich leider auch nur mit den Augen rollen.

Da hilft doch auch kein Rat der Welt.

Cazmoon  11.09.2022, 20:12

Es ist nicht nur esoterisch. Gewissermaßen logisch und sogar sozial und wissenschaftlich möglich. Aber die Wahrscheinlichkeit jemandem zu begegnen dessen Wesen und Charakter dir so gleich ist wie dein eigener ist aber halt extrem niedrig. Und die Erklärung des Fragestellers weist ziemlich eindeutig darauf hin dass sie keine "Seelenverwandten" sind.

Mirarmor  11.09.2022, 20:16
@Cazmoon

Wenn ich das schon höre, "wissenschaftlich möglich". So ein Bullshit. Was soll das überhaupt bedeuten? Es gibt nicht mal eine wissenschaftliche Hypothese zur Existenz einer Seele, noch schlimmer: Es gibt überhaupt keine Definition für Seele. Jeder, der das Wort nutzt, stellt sich irgend etwas total subjektives darunter vor.

Aber immerhin gibst du mit "nicht nur esoterisch" zu, dass es esoterisch ist, das halte ich dir zugute.