Frage von cajobi, 42

Fragestellung in einer Facharbeit über luzides träumen?

Ich schreibe eine Facharbeit über luzides träumen auf psychologischer und philosophischer Ebene. Mir fehlt allerdings noch eine konkrete Fragestellung, die ich diskutieren muss... hat jemand eine gute Idee, was für eine Frage ich behandeln könnte?

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Psychologie, 24

Hallo,

mein Vorschlag: Luzides Träumen in der Traumabehandlung auf psychologischer Ebene und Auwirkungen für die Gesellschaft auf philosophischer Ebene?

LG Buddhishi

Kommentar von cajobi ,

Inwiefern könnte das denn überhaupt Auswirkungen auf die Gesellschaft haben? soweit habe ich nämlich noch gar nicht gedacht...

Kommentar von Buddhishi ,

Neben anderen Auswirkungen gebe ich mal folgendes Beispiel: Wenn es pos. Auswirkungen in Traumabehandlungen gibt, wären weniger Menschen u. damit nach u. nach 'die Gesellschaft' weniger traumatisiert und das hätte selbstverständlich auch auf philosophischer Ebene Konsequenzen ...

Antwort
von Nadine27029, 31

Selbstmanipulation? Auswirkungen auf die Psyche? Gibt es Langzeitfolgen oder Änderungen im Gehirn?


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten