Fragestellung in einer Facharbeit über luzides träumen?

3 Antworten

Hallo,

mein Vorschlag: Luzides Träumen in der Traumabehandlung auf psychologischer Ebene und Auwirkungen für die Gesellschaft auf philosophischer Ebene?

LG Buddhishi

cajobi
Fragesteller

Inwiefern könnte das denn überhaupt Auswirkungen auf die Gesellschaft haben? soweit habe ich nämlich noch gar nicht gedacht...

Buddhishi  08.03.2016, 23:24
@cajobi

Neben anderen Auswirkungen gebe ich mal folgendes Beispiel: Wenn es pos. Auswirkungen in Traumabehandlungen gibt, wären weniger Menschen u. damit nach u. nach 'die Gesellschaft' weniger traumatisiert und das hätte selbstverständlich auch auf philosophischer Ebene Konsequenzen ...

Selbstmanipulation? Auswirkungen auf die Psyche? Gibt es Langzeitfolgen oder Änderungen im Gehirn?

Kontrolle, Machtergreifung, Pädaogiks,... gibt viele Bereiche.