Facharbeit Geschehnisse NS Zeit?

3 Antworten

Wo Bücher verbrannt werden, werden über kurz oder lang auch Menschen verbrannt, sagte Erich Kästner (in etwa), als er bei so einer Bücherverbrennung (wo auch seine Bücher verbrannt wurden) zusah. Hatte er recht?

Meinungsfreiheit - das erste Opfer des NS-Staates?

Zensur und ihre Bedeutung für die Verdummung eines Volkes

Das Gewicht von Ideologie & Propaganda im NS-Staat...

Vielleicht findest Du im Internet Infos über Bücherverbrennungen in Deiner Stadt oder in Deinem Bundesland?

Was bedeutet es für nachfolgende Generationen, dass diese Bücher nicht mehr existieren?