Ist Jumpsuit und Overall dasselbe (Damenbekleidung)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Overall kann mit Knöpfe oder Reissverschluss sein

Jumpsuit ist ohne Verschlüsse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrungen

Hallo Tanja!

Im Grunde genommen schon, aber ich sage es mal so: Der Jumpsuit ist die modischere und "coole" und auch inzwischen durchaus salonfähige Version davon, der Overall ist hingegen eher mit dem "blauen Anton" gleichzusetzen, den ein Handwerker genauso gut tragen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das eine ist der englische Begriff, das andere der Deutsche.

Tinkerbell263  16.02.2020, 15:19

Welcher ist der deutsche? 😄

Kugelflitz  16.02.2020, 15:22
@Tinkerbell263

Overall, das kennt man im Englischen nicht. Ist wie Pullover, reines Denglisch... Gibts nur hier. :)

Und wenn wir schon dabei sind, der Body ist auch nur hier geläufig, im englischsprachigen Raum wäre es ein Bodysuit oder Onesie. ;)

AnkeUnruh  16.02.2020, 15:19

...ist beides englisch...

ich würde sagen: in dem einen hüpfst "jump" du rein (ohne aufknöpfen), den anderen knöpfst du überall zu "over all".