ISt jemand von euch "overemployed"? und wie ist es für euch?

3 Antworten

Der AG bei dem man Vollzeit angestellt ist, muss sein Einverständnis geben, wenn man noch einen Nebenjob machen möchte. Eine bekannte Person stellte bei der Post zu, und fuhr am Wochenende Pizza beim Lieferservice aus. Neben einem Knochenjob noch am Wochenende arbeiten.

TradingJunkie  14.04.2024, 08:03
Der AG bei dem man Vollzeit angestellt ist, muss sein Einverständnis geben, wenn man noch einen Nebenjob machen möchte.

Ich finds immer noch unglaublich dass da Leute IMMER NOCH sagen "Nein, ich bin nicht der Sklave vom Chef" is klar 😂

Jein.

Ich arbeite zwar schon länger als VZ Beschäftigte, das ist aber auch nicht fix.

Manchmal arbeite ich länger, manchmal bin ich schneller fertig. 30-50h die Woche werdens wohl sein. Aber ich zähl das ehrlichgesagt nicht mit.

War ich mal. Bin meinem Hauptjob nachgegangen, habe abends 2 Std. im Altersheim Geschirr gewaschen, und am WE an der Tankstelle/im Altersheim (Pflege) gearbeitet. Irgendwie musste ich meine Zeit sinnvoll verbringen, waehrend mein Mann beruflich in Kriegsgebieten unterwegs war.