Ist jemand von euch im Warhammer-Universum unterwegs?

2 Antworten

Ein wenig. Bin über die Warhammer 40k Computerspiele (Dawn of war soulstorm als erstes) dazu gekommen und habe vor einiger Zeit einen Youtube-Kanal abonniert der sich mit der Hintergrundgeschichte des Universums befasst.

Finde ich alles in allem sehr interessant. Teilweise natürlich etwas pubertär, aber das soll es ja sein.

Was mir daran gefällt, ist, dass egal wie eine Situation auch begonnen haben mag, am Ende finden die Autoren immer eine Möglichkeit, dass absolut alle beteiligten Fraktionen einander an den Kragen gehen und das teilweise Jahrhunderte lang.

Die Legion der Verdammten ist eine tolle Unter-Fraktion und von der würde ich gerne mehr wissen.

Alles in allem hat man es geschafft Scifi und Fantasy richtig gut miteinander zu verweben.

Wenn du damit nicht das 40k Universum meintest, entschuldige ich mich. Ich kenne nur dieses gut genug um mich darüber unterhalten zu können.

Benutzer981e
Fragesteller

Ich meinte schon das ganze Warhammer-Universum Also Beiträge von Leuten, welche die Modelle bauen und es als Brettspiel spielen, oder die Bücher gerne lesen, etc etc.

Schlussendlich prallen ja auch gerade einige Universen zusammen. Eine tolle/schlechte Zeit für Langzeit-Fans, je nachdem wie man es sieht. ;)

Ich mag sehr gerne Animations von W40k und kenne so ziemlich alle Kurzfilme und Animations auf Youtube und im Web.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!