Ist jemand mit einem Lehrer zusammen und wie ist es so?

3 Antworten

Lehrer sind, genauso wie Sachbearbeiter, Verkäufer, Chemikanten, Schreiner, Förster,... etc. Einfach nur Leute die sich diesen Beruf ausgesucht haben und hart dafür arbeiten bis ihre Ausbildung abgeschlossen ist.

Jeder Lehrer, jeder Mensch, ist individuell.

Wie es ist mit einem Lehrer zusammen zu sein? Genauso wie mit jemandem der irgendeinen anderen Beruf ausübt.

Nur das der Lehrer sehr wahrscheinlich auch noch Arbeit mit nach Hause nehmen muss. Arbeiten müssen korrigiert werden, Notenschnitte ausgerechnet werden, man wird auch in der privaten Zeit via Email, Whatsapp, Telefonanrufen von Kollegen, Schülern, Eltern von Schülern kontaktiert. Vielleicht nicht täglich und durchgehend, aber es kann passieren.

Sie reden mit Sicherheit auch in ihrer Freizeit über ihren Job, über positive und negative Erlebnisse.

Sie schieben Überstunden, investieren private Zeit um Unterrichtseinheiten vorzubereiten oder um Lösungen zu finden falls es Probleme innerhalb einer Klasse gibt.

Ansonsten sind sie absolut genauso individuell innerhalb einer Beziehung wie jeder andere Mensch aus anderen Berufsgruppen.

Stell dir vor: Auch Lehrer sind Individuen. Alle über einen Kamm zu scheren ist albern und sinnlos. Oder ist etwa jede Beziehung zu einem Einzelhandelskaufmann zb exakt die gleiche?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Das ist doch leicht herauszufinden: Wenn es Dir und ihm gefällt zusammen zu sein, dann ist es klasse.

Wenn nicht ... dann muss man daran arbeiten, dass es klasse wird, oder man sucht einen neuen Partner.

Oder?

So sehe ich das!

📯

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung