Ist jemand gut im Länder und Flaggen sowie Hauptstädte erraten?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich liebe es auch 81%
Ich nicht 19%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich nicht

... Sowas muss man nicht raten, sondern wissen.

Und nein: ich weiß es oftmals nicht.

Ich habe schon mehrere Monate gebraucht, in denen ich mich fragte warum eigentlich eine Polenflagge bei uns in Dortmund im Schwimmbad rumhing - bis ich dann herausgefunden habe: erstens: Polen sind die Farben andersherum und zweitens: das ist die Stadtflagge von Dortmund...

Also nein, ich bin nicht gut darin :-D.

Ich liebe es auch

Ja, ich kenne geschätzt rund 150 Flaggen von Ländern. Würde sagen, dass das ganz gut ist.

Die Hauptstädte kenne ich von weniger Ländern, sollten aber immer noch ca. 100 sein.

guitschee  19.10.2022, 14:32

Naja gut, schon von den meisten EU-Ländern wird man es wissen...

MrHarry
Fragesteller

Und von Kasachstan

guitschee  19.10.2022, 14:33
@MrHarry

Das weiß ich sogar, weil ich letztens was drüber gelesen habe :-D

Ich liebe es auch

Ich mag es, das zu tun, bin aber bei den Flaggen wesentlich besser als bei den Hauptstädten.

Ich liebe es auch

Wir haben das früher in der Schule gelernt, ich fand das immer spannend.

Inzwischen sind ja noch etliche Länder dazu gekommen