Ist jemand genauso?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Einbischen 38%
Ich bin zu 100% so 29%
Du bist doof ((also ich) bitte schreib mal deine Meinung) 5%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin zu 100% so

Ich bin auch so. Ich hasse Hausarbeit zuahuse aber so bald es um sauber machen von Tieren geht bin ich mit großer Begeisterung dabei. Ich würde mich ehr ums Tier als ums Kind Kümmer (ich hasse kleine Kinder XD) natürlich ist mir meine Familie wichtig. Aber zuhause haben wir uns alle gleich lieb. Der Hund ist das Geschwisterkind. Klar ist es immer noch ein Tier und wird auch so behandelt in gewisser Maße aber trotzdem sagt Mama auch immer das wir Schwestern sind. Einfach weil wir zusammen gehören.

Du würdest auf die Straße "rennen", um ein Kaninchen zu retten? Würdest du dabei auch risikobereit vorgehen, also auch Autofahrer und ich selbst gefährden?

Ernährst du dich vegan? Andernfalls macht es dir offenbar weniger aus Tiere zu essen. Auf Schuhe oder Gürtel aus Leder müsstest du dann auch verzichten. Wie sieht es mit Radfahren aus? Fahrradreifen werden mit Tierprodukten hergestellt.

Der kleine Tommy, der dir mit blutendem Knie zuschaut, wie du über die Straße rennst und dich heranrauschenden Autos in den Weg stellt, wird sich wahrscheinlich mit dem rechten Zeigefinger auf die Stirn klopfen.

Die Maus, der du im Winter ein Hamsterhäuschen hinstellst, wird sich auch wundern: Das Häuschen hat Außentemperatur, eignet sich also nur zum Erfrieren. Da wird sie lieber in ihrem Erdbau schlafen, der frostsicher ist.

Kommt jemand zu dir, wenn du mit einer Verletzung Hilfe brauchst oder fühlst du dich da selbst auch ganz alleine gelassen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen
Sosichen22
Fragesteller

Ich bin ((noch) nur) Vegetarieren.

mjutu  29.11.2020, 12:49
@Sosichen22

Konsequent vegan zu leben ist wirklich schwierig. Wie tierfreundlich das im Endeffekt ist, ist extrem schwierig zu beurteilen: Wenn man Regenwald abholzt und die darin lebenden Tiere ausrottet, um veganes Soja zu produzieren, ist dem mit Logik kaum noch bei zu kommen. Aber ernsthaft zu versuchen, Tieren möglichst wenig zu schaden, ist ein sympathischer Weg.

Zwar sind Menschen mir immer noch wichtiger als Tiere, aber wie in unserer Gesellschaft mit Tieren umgegangen wird ist eine Schande. Die Tiere die in unserer Gesellschaft getötet und gegessen werden, sind auf genau die gleiche Weise empfindungsfähig wie wir. Das, was wir ihnen antun, nehmen sie sicher genau so wahr, wie wir es an ihrer Stelle tun würden. Sie mögen nicht unseren Intellekt haben, aber um zu Leiden braucht man keinen Intellekt. Dabei gibt es in den Industrienationen der ersten Welt heute keine Notwendigkeit mehr Tiere zu essen oder als Rohstoffquelle auszubeuten. Kein Tier will ausgebeutet werden, kein Tier will eingesperrt sein, und kein Tier will sterben. Ihnen das trotzdem anzutun ist einfach nur grausam.

Müsste ich in einer Notsituation zwischen dem Leben eines Menschen und dem eines Tieres entscheiden, rette ich den Menschen. Wenn dann noch Zeit ist, versuche ich das Tier zu retten. Es wäre dabei auch unerheblich, ob es sich dabei um mein eigenes Haustier handelt

ArsLan92  29.11.2020, 12:14

Eigenes haustier geht vor fremden Menschen

No front

AngelsLuna  29.11.2020, 12:49
@ArsLan92

Bin deiner Meinung. Ich würde mein Hund auch ehr retten als den fremden. Ein Tier ist mehr wert.

Mewchen  29.11.2020, 13:47
@ArsLan92

Ist deine Meinung, die ich allerdings nicht nachvollziehen kann. Mal vom rechtlichen Aspekt abgesehen, empfinde ich diese Einstellung als sehr menschenfeindlich.

Mewchen  29.11.2020, 13:47
@AngelsLuna

ich kann nicht nachvollziehen, wie man ein Tier einem Menschen vorziehen kann. Aber gut, jedem das Seine

Mewchen  29.11.2020, 14:00
@ArsLan92

Na und? Den Spruch gibts seit der Antike. Nur weil die Nazis ihn mal irgendwo pervertiert haben, darf er nicht mehr genutzt werden? Blödsinn

Mewchen  29.11.2020, 14:30
@AngelsLuna

Kannst du mir 5 nennen? Würde mich echt interessieren, weil ich es wirklich null nachvollziehen kann

Das schöne an Tieren ist, das Sie einfach so sind wie sie sind. Eine Katze tut nicht so als wäre sie ein Hund. Und wenn ich mir anschaue wie respektlos wir teilweise mit ihnen umgehen als wären es irgendwelche Gegenstände, bekomm ich selbst einen Hals! Kinder und Tiere sind einfach heilig!