ist jede videothek pleite gegangen?

7 Antworten

Ja, aber wenige - es scheint aber ein comeback in den US zu geben, Nostalgia halt wie bei Vinyls. Ich schaetze der Profit ist nicht riesig, aber machbar wenn man genug treue Kunden hat (und die Miete niedrig ist).

Ich halte es, ohne allerdings Experte in der Branche zu sein, für wenig wirtschaftlich. Im Hinterland, wo das W-Lan macht, was es will, ist das sicherlich sinnvoll.

wiki01  07.11.2022, 07:30

Aber aus dem „Hinterland“ lässt sich keine entsprechende Menge an Dauernutzern rekrutieren, dass sich dieses Geschäftsmodell rechnet.

Es gibt noch einige wenige. Aber auf Dauer werden sie sich nicht halten. Eine neue eröffnen lohnt sich nicht mehr. Als bei uns die letzte Videothek in weiterer Umgebung schloss bin ich auch auf streaming umgestiegen. Fast 20 Kilometer für ein Film zu fahren lohnt sich nicht. Näher gibt es hier keine Videothek mehr.

Die Zeit davon ist zum Glück so gut wie rum :-)

Früher war das ganz ok gewesen, aber ich würd das heute nicht mehr einsehen ! Im Internet kriegt man ja alles was möchte für nix, so viele Seiten gibt es :-). Da kann man sich Stressfrei seine eigene Heimvideothek erstellen !

braucht man wieder neue

Das denke ich nicht. Alles, was ich konsumiere, kann ich heute streamen, ohne für das Filmerlebnis aus dem Haus zu müssen- 2 mal. Für ein solches Geschäftsmodell gibt auch keine Bank Geld. Das sollte man nicht verwechseln oder vergleichen mit dem neuen Verlangen nach Schallplatten.