Funktioniert Anki Overdrive noch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut diesem Beitrag könnte es noch funktionieren. Der Beitrag ist schon fast 4 Jahre alt.

Im letzten Absatz wird beschrieben, dass Anki Overdrive keine Verbindung zu Servern benötigt. Die Verbindung erfolgt ausschließlich lokal zwischen App und Fahrzeug. Server, die vermutlich schon abgeschaltet sind, sind also völlig egal.

Wie auch im Artikel beschrieben wurde, gibt es keine Updates mehr. Fehlende Updates verindern nicht automatisch die Funktionalität. Falls sich andere Faktoren ändern und Updates es lösen könnten, werden die Probleme dann nicht mehr gelöst.

Mögliche Äußere Einwirkungen sind die Android bzw. iOS Version. Wenn die App für eine ältere Version entwickelt wurde, könnte Google bzw. Apple die Installation auf neuere Android/iOS Versionen verhindern bzw. großer Warnung markieren.

Wie es aussieht wurden die offiziellen Apps auch aus dem Google Play Store und Apple App Store entfernt. Unter Android gibt es anscheinend eine inoffizielle und kostenpflichtige Alternative "Overdrive 2.6", die auf meinem S22+ mit Android 13 aus oben genannten Grund nicht zum Download angeboten wird. Dazu gibt es die offizielle App im Amazon AppStore und bestimmt auch irgendwo als APK. Unter iOS dürfte es schwierig werden.

Wenn du es kaufen möchtest und es soll einfach ohne große Probleme laufen, würde ich es eher sein lassen. Wenn du Probleme auf dem Weg in Kauf nehmen könntest, sollte Anki Overdrive auch noch funktionieren.

Also ich habe si mir neu gekauft und funktioniert alles die app und die Autos die app wurde von den neuen Inhaber der Firma erneuert und funktioniert immer noch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FELIXK1895  13.08.2023, 12:50

Ich hab mir heute auch eine gekauft, aber kann die app bzw apk leider nicht installieren. Hast du einen Tipp? ! Nutze ein pixel 7 pro.

TrollyHD  22.08.2023, 08:10
@FELIXK1895

Also die musst du normaler weiße im google playstore kaufen leider weil die neue Firma das irgendwie so wollte hat das man für die app bezahlen muss und bei der apk weiß ich nicht ob es die neuste gibt ich habe sie mir gekauft ist jetzt auch nicht so teuer 1,50 oder so musst du mal nachgucken

Mrblackmojo  24.09.2023, 15:05

Hay ich hab’s mir heute gekauft und soweit funktioniert es mit älteren Geräten aber ab Kapitel 2 will er nen Download haben und dann sagt er mein Gerät wär nicht mit dem wlan verbunden

Also meine Anki Overdrive funktioniert nicht mehr die App kann man zwar im Internet Downloaden aber öffnet nicht. Finger weg davon .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
peterandres4760
Fragesteller

Hat bei mir funktioniert...