Ist jede Eizelle die man bei der Periode verliert ein mögliches halbes Kind gewesen?

7 Antworten

Kommt drauf an, was Du mit "möglich" meinst.

Wäre die Eizelle in Ordnung gewesen...

Wäre die Eizelle befruchtet worden...

Wäre die Gen-Kombination mit dem Spermium lebensfähig gewesen...

Wäre die Einnistung des Zellklumpens gelungen...

Wäre nichts schief gegangen während er Embryonalentwicklung...

Wäre die Entscheidung der Frau zum Mutter sein positiv ausgefallen...

Wäre nichts bei der Geburt schief gegangen ...

... dann hätte so eine Eizelle ein Kind werden können, ja.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kind wird es ja erst, wenn die Eizelle befruchtet wird. Aber ja, potenziell ist jede Eizelle und jede Spermien ein mögliches Kind.

Wobei bei der Geschichte viel schief geht und das befruchtete Ei dann abgeht, ohne dass ein Kind entsteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Aber Frauen haben etwa 40k Eizellen was für 3 Leben reichen würde

Man verliert üblicherweise keine Eizellen bei der Periode. Die wurde bis dahin meistens schon resorbiert.

Und nein. Ein Kind entsteht nicht aus einer Eizelle alleine, eine Eizelle alleine wäre also auch kein mögliches Kind.

Epson102  17.04.2024, 18:40

Die Polkörper die bei der Oogenese entstehen, die werden resorbiert. Die gereifte Eizelle die durch den Eisprung in den Eileiter gelangt ist, die verliert eine Frau bei der Menstruation, wenn sie nicht befruchtet wird.

Theoretisch schon, aber das ist jedes Spermium das man beim masturbieren verliert auch.

Epson102  17.04.2024, 18:42

Nein, auch beim Spermium ist es ja so daß aus ihm kein menschliches Leben wird, wenn es nicht mit einer Eizelle verschmilzt. Ohne diese Verschmelzung bleibt ein Spermium eben nur ein Spermium.