Eizellen einfrieren.. Wieviel Kostet so etwas?

3 Antworten

Anwendung

Die Vitrifikation von Eizellen (Oozyten)  ist in den folgenden Fällen ratsam:

• Erhaltung der Fruchtbarkeit: Ab dem Alter von 35 Jahren nimmt unsere Fruchtbarkeit ab und  unsere Eierstockreserve als auch die Qualität unserer Eizellen reduziert sich. Dies führt zu einer Verringerung der Chancen auf ein gesundes Kind bei Frauen über 38 Jahren. Dies ist das Durchschnittsalter, bei dem eine Frau um ihren ersten Termin in einer Fruchtbarkeitsklinik bittet. Das Alter ist daher die Hauptursache für Unfruchtbarkeit in unserer Zeit. Es ist eine Technik, die bei Frauen angewendet wird, die entweder keinen Partner haben oder einfach nur ihre Mutterschaft hinauszögern wollen, mit den größten Erfolgsgarantien.

Onkologische oder nicht-onkologische Patienten, die eine Behandlung erhalten, die für ihre Eizellen toxisch sein kann.

• Patienten mit Endometriose, die ihre Fruchtbarkeit schützen möchten, aufgrund der Wirkung, die diese Krankheit in ihrer ovariellen Reserve verursachen kann.

• Patienten mit niedriger Reaktion, die Eizellen akkumulieren oder eine adäquate Anzahl davon erhalten möchten, um eine Präimplantationsdiagnostik durchzuführen.

• Paare, die aus ethisch-moralischen Gründen Embryonen nicht einfrieren wollen und nur eine begrenzte Anzahl von Eizellen befruchten lassen und dann die übrigen Embryonen übertragen wollen.

Ergebnisse

Das Überleben von Oozyten durch diese Technik bei Frauen zwischen 30 und 35 Jahren ist größer als 95%. Die erreichten Schwangerschaftsraten sind dieselben wie jene, die durch die Verwendung frischer Eizellen in einem Zyklus der In-vitro-Fertilisation erhalten werden. Grundlegend hängt dies vom Alter der Frau zum Zeitpunkt der Vitrifikation ab.

Überleben von Eizellen durch diese Technik bei Frauen zwischen 30 und 35 Jahren.

Eizellspendezyklus bei Clinica Fertia, Kinderwunschzentrum Spanien 5.900€

Kryokonservierung von Embryonen guter Qualität 500€

Erhaltung der eingefrorenen Embryonen ab dem 2. Jahr für ein Jahr 350€

Transfer mit eingefrorenen Embryonen 900€

Es umfasst keine Medikamente. Bei den Kosten für die Medikamente rechnen Sie mit rund 250€.

Ich habe damit zwar noch keine Erfahrung in dem Sinn, dass ich das gemacht habe, aber ich habe letztens iene Doku darüber gesehen und mich danach im Internet eingehend inforemiert und beispielsweise die Seite hier gefunden http://www.social-freezing.org/ Es is halt schon teuer, weil man erst die Hormontherapie, dann die Entnahme und dann auch die EInlagerung (und irgendwann Einsetzung) zahlen muss, aber in deinem Fall lohnt sich vielleicht eine frühzeitige Einnahme.

hallo.darauf würde ich das nä Mal deinen FA ansprechen,dieser verweist dich dann an eine KIWU Praxis und alles weitere vor Ort..