In welcher Keimzelle liegt unser Bewusstsein?

5 Antworten

Das "Bewusstsein" liegt nicht in einer Keimzelle. Es soll als solches "universell" vorhanden sein, dein Gehirn verarbeitet jenes bloss

Was in den Keimzellen liegen könnte, sind Charaktereigenschaften.

Jene verhalten sich jedoch total anders, je nach umgebung in welcher du lebst, aufgewachsen bist. Was du erlebst, umfeld, Freunde...

Wärst Du in einer anderen Stadt aufgewachsen, könntest Du schon eine total andere persönlichkeit haben.

(nicht zu verwechseln mit Wesen, jenes bleibt immer gleich, wird höchstens verschüttet oder verdrängt, je nach erlebtem)

Du wärst ein völlig anderer Mensch.

Eventuell ein Mädchen oder gar nicht existent. Das ist alles recht weit hergeholt.

Sei froh, dass es dich gibt. Deine Geburt und deine Eltern haben dazu beigetragen, dass du heute der bist.

Alles Gute

Im Spermium liegt dein x oder y Chromsom.

Also ein anderes Sperma und du hättest eventuell ein anderes Geschlecht.

Deine Hautfarbe könnte anders sein, dein IQ, alles könnte anders, wenn du Samen oder Eizelle tauscht.

noname68  30.06.2019, 18:58

hätte, könnte wäre.

wenn hitler senior empfängnisverhütung angewandt hätte, dann............

du bist da auf einer völlig absurden schiene!

das bewußtsein über das eigene ich entwickelt sich mit der entwicklung des bei der geburt quasi leeren gehirns, das in den ersten wochen und monaten nur die vitalfunktionen regelt.

daher hat kein mensch erinnerungen an seine geburt oder sogar die ersten lebensjahre, ggf. von traumatischen dingen mal abgesehen.

darüber zu spekulieren, was wäre wenn, ist nutz- und sinnlos. egal was passiert oder nicht passiert, kein mensch kann die alternativen des schicksals ergründen. freue dich einfach, dass deine eltern z.b. nicht in syrien gelebt haben.

dann wärst du wohl ein Bruder oder eine Schwester von dir und genau wie die meisten Geschwister, haben da alle unterschiedliche Eigenschaften.

du wärst eben bloß nicht da...