Ist irgendwas in diesen Zutaten schädlich?

hier

2 Antworten

Naja, nicht komplett gesund.

  • für Kinder besser nicht
  • auch Ältere sollten es selten verzehren
  • evt. Allergien beachten

Natriumnitrit (E250)

Kann den Sauerstofftransport im Blut behindern (bei häufigem Verzehr bzw. großen Mengen). Nicht über 130° C erhitzen! Sonst können sich krebsfördernde Stoffe bilden.

Triphosphate (E451)

Kann in hohen/häufigen Dosen die Aufnahme von Calcium, Magnesium und Eisen stören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit Jahren Erfahrung mit vegetarischer/veganer Ernährung

Wenn du nicht absolut religiös unterwegs bist und eine Allergie gegen irgendwas hast, dürften die Sachen harmlos sein