Ist infra Rot Strahlung gefährlich?

4 Antworten

Kommt auf die Stärke an. Infrarot ist eine Wärmestrahlung, zuerst spürt man nicht wenn saie schwach ist. Dann kommt ein wohliges Gefühl der Wärme. Wenn es zu stark ist verbrennt alles.

Nein, keine Angst: jeder Herd, jede Glühlampe, jeder lebende Mensch strahlt Infrarot aus, wesentlich mehr als die Fernbedienung.

Um Menschen und Tiere im dunkeln zu sehen gibt es die Wärmebildkameras, das ist das Infrarot.

hier gilt wie überall, die dosis macht das gift! und eine fernsehfernbeidenung hat einfach nicht genügend power, um dir da irgendwas zu verblitzen oder so...

wenn deine kleine schwester nicht mit der schafkantigen fernbeidenung nach dir schmeißt, dann geht von ihr keine gefahr aus.

lg, Anna

Die Frage ist welche Leistung senken die LED aus...

Eine Fernbedinung hat zu wenog Leistung um zu Schäden zu führen...

Die von Fernbedienungen ist viel zu schwach (auch von IR-Scheinwerfern, ist ja nicht so gebündelt wie bei einem Laser)