Sind in Schokolade Spinnenbeine drin?

4 Antworten

Ich hab es auch erst nicht geglaubt, doch es gibt mehrere Studien und Untersuchungen, die Insektenteile in JEDER Schokolade nachweisen konnten. Das wir Spinnen im Schlaf essen - das ist ein Mythos. Doch stecken in 100g Schokolade bis zu 60 Bruchstücke von Insekten. Mikroskopisch klein, doch existent. Diese Bruchstücke von Insekten sind keine Zutaten in der Produktion, sondern gelangen durch die Ernte IMMER in die Schokolade. Dies' ist unmöglich zu verhindern.

Aber keine Angst - diese Bruchstücke der Insekten sind nicht nur gesundheitlich unbedenklich, sondern sogar gesund, da Insekten viele wichtige Proteine enthalten.

LG Biene (zu Gast im Profil von TMSMCHL) 😊

Hallo Du

Nein, in Schokolade sind keine Spinnenbeine. Es ist nur das drin was auch auf der Verpackung steht. Das wird auch kontrolliert. Da will Dir also jemand einen Bären aufbinden...

Lass Dir die Schokolade nicht vermiesen.

Als ich ein Kind war hat meine Schwester immer behauptet die roten Gummibärchen würden aus Tomaten hergestellt und ich habe mich nie getraut die zu essen. Jetzt muss ich darüber lachen...

Lieber Gruss

TMSMCHL  16.08.2023, 08:54

Ich hab es auch erst nicht geglaubt, doch es gibt mehrere Studien und Untersuchungen, die Insektenteile in JEDER Schokolade nachweisen konnten. Das wir Spinnen im Schlaf essen - das ist ein Mythos. Doch stecken in 100g Schokolade bis zu 60 Bruchstücke von Insekten. Mikroskopisch klein, doch existent. Diese Bruchstücke von Insekten sind keine Zutaten in der Produktion, sondern gelangen durch die Ernte IMMER in die Schokolade. Dies' ist unmöglich zu verhindern.

Aber keine Angst - diese Bruchstücke der Insekten sind nicht nur gesundheitlich unbedenklich, sondern sogar gesund, da Insekten viele wichtige Proteine enthalten.

LG Biene (zu Gast im Profil von TMSMCHL) 😊

Natürlich. Deshalb ist sie ja so teuer, weil die Spinnen ja mühsam gefangen, und alle acht Beine einzeln ausgerupft werden müssen.

Ja, und auch noch geröstete Heuschrecken ....