Ist in Milch Wasser?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja, in Milch ist Wasser. 100%
Nein, in Milch ist kein Wasser. 0%
Ich bin mir nicht sicher/Andere Antwort 0%
Quaeror  31.01.2023, 11:05

Was denkst du denn, was die Flüssigleit ist?

Jumis
Fragesteller

Ich denke, dass es Wasser ist, mein Freund ist derjenige, der das nicht so sieht.

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, in Milch ist Wasser.

Ja, Milch enthält Wasser. Milch ist eine Flüssigkeit, die aus mehreren Komponenten besteht, darunter Wasser, Fett, Eiweiß, Kohlenhydrate und Mineralien. Wasser ist einer der Hauptbestandteile der Milch und macht in der Regel rund 87% bis 91% der Gesamtmilchmenge aus.

Ja, in Milch ist Wasser.

Schau mal auf die Packung. Neben den aufgeführten Stoffen bleiben fast 90% übrig, das ist schlichtweg Wasser.

Ja, in Milch ist Wasser.

Wäre in Milch kein Wasser, würde es sich um einen Feststoff handeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
mloeffler  31.01.2023, 09:52

Es ist zwar richtig das Milch zu einem großen Teil aus Wasser besteht, aber nicht in allem was Flüssig ist, ist Wasser. Öle, viele Kohlenwasserstoffe und sogar ein Metall sind bei Raumtemperatur flüssig.

Kugelflitz  31.01.2023, 11:51
@mloeffler

Für gewöhnlich bestehen Lebewesen und deren Bestandteile nicht aus Ölen (als Grundbaustein) oder Metallen. Ich dachte, das sei jedem klar.

Ja, in Milch ist Wasser.

Milch enthält Wasser.

In den Vollmilch oder Halbfettmilch oder anderer "Trink-Milch" darf kein Wasser zugesetzt werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich wollte schon immer wissen, wie die Welt funktioniert :-)