Ist in Laptops schon eine Grafikkarte drin?

An alle die geantwortet haben könnt ihr auf mein Profil gehen und die Frage hier vor beantworten danke

6 Antworten

Von Experte KevinHP bestätigt

Eine Grafikeinheit ist in jedem Laptop, ob das nun eine dedizierte GPU ist, steht auf einem anderen Blatt, das ist von Laptop zu Laptop verschieden.

BabyPizza
Fragesteller

Danke für die Hilfe 😄

Hallo,

in eigentlich jedem Laptop ist entweder eine dedizierte Grafikkarte oder eine Grafikeinheit im Prozessor (oder beides) enthalten).

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Von Experte KurixYT bestätigt

Ja, sonst würde es kein Bild geben und er somit nicht verwendbar sein. Wie gut oder schlecht die darin verbaute Grafikkarte bzw. der Grafikchip ist, hängt sowohl vom Preis wie auch vom Anwendungszweck ab.

Eine GPU wird jeder Laptop haben, da er sonst kein Bild auf den Bildschirm ausgeben könnte.

Das kann jedoch sowohl eine im Prozessor integrierte Grafikeinheit (iGPU) oder eine dedizierte GPU sein

Kommt auf das Model an ... einige haben nur iGPU's aus Kosten/ Kompaktheits Gründen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung

BabyPizza
Fragesteller

Danke 😄