Ist in Hohes C wirklich Vitamin C drin?

Ich meinte Vitamin C und nicht V, hab mich verschrieben.

ist da Vitamin C enthalten ?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das steht auf der Verpackung. Sogar mit Prozentangabe für die empfohlene Tagesmenge.

LG Knom

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Ernährung)

Siehe Flaschen Etikett. Anteilig weniger als in Orangen, aber brauchbar für den Tagesbedarf

Vitamin C ist in Obst, z. B. Kiwi. Aber bitte achte auf deine Klimabilanz und kaufe regionales Obst.

Wenn es pasteurisiert/erhitzt ist, nicht mehr…

Daher ist eine frisch geschälte Orange besser.

Eine große Orange deckt den Tagesbedarf :)

Geisterstunde  02.01.2020, 13:42

Mandarinen und Clementinen sind auch okay.

Im Hohen C ist mehr Zucker enthalten als Vitamine. Deshalb lieber Vitamin C haltiges Obst essen.