Ist in einer Internationalen Schule das International Baccalaureate (IB) schwer?

2 Antworten

ich bin ein Ib-schüler und es ist richtig schwer, aber du wirst perfekt zum uni vorbereitet. Da du viele Aufsätze schreibst und viele Projekte macht die im Zukunft hilfreich sein werden

Ich hab beide gemacht (IB und AP) und IB ist deutlich schwerer. Dafür ist IB auch der Rolls-Royce unter den Schulabschlüssen.

Acelyaaa12
Fragesteller

Wie ist das AP? Wie war es und sollte ich das auch machen? Ich würde nämlich gerne auf eine Internationale schule gehen und weiß nicht ob es vllt doch zu schwer sein könnte... Also sollte ich dann lieber AP machen?

AndreasWinkler  01.10.2017, 02:02

AP ist echt machbar aber mach lieber IB.

Acelyaaa12
Fragesteller
@AndreasWinkler

Warum? Was ist an AP schlecht und an IB gut? Und ist AP VIEL leichter als IB und ist da fast kein Unterschied?

AndreasWinkler  02.10.2017, 11:34

Das IB ist sehr elitär. Wenn du an die Annahmeraten der Ivy Universiäten guckst ist IB wesentlich besser.
AP is nicht viel leichter, sondern IB viel schwerer ;)