Kann man sein International Baccalaureate (IB) billingual oder nach dem Abitur nachholen?

1 Antwort

Wir habe zwei Jugendliche die auf eine International Schule gingen. Nach unseren Erfahrung lohnt es sich nicht das Baccalaureate zu machen. Die internationalen Schulen sind leider sehr unterschiedlich in deren Leistung und was sie tatsächlich lehren und oft wird gemogelt mit dem durchkommen. Das Baccelaureate ist sehr hart, vor allem wenn man nachträglich auf den DP Kurs übergeht. Ausserdem bringt es keine oder kaum Vorteile ausser wenn man wirklich in einem nicht EU oder nicht Western Land will studieren. Das geht aber auch mit einem guten Abitur und kostet weniger. Um die Sprachen wirklich zu erlernen geht man besser im Land wohnen und absolviert da einen separaten Kurs.