Ist in einem handelsüblichem kaffeeweisser Gluten drin?

3 Antworten

Hallo, Denyo179. In meinem von der Firma elite (gekauft bei penny) ist keins drin. Hier die Liste: Glucosesirup, Kokosöl, Stabilisatoren (Kaliumphosphate, Natriumpolyphosphat), Milcheiweiß, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Trennmittel Siliciumoxyd. LG + viel Erfolg beim Ausmachen des Fieslings.

LotteMotte50  30.01.2015, 17:57

hallo ilknau, in meinen augen ist der zusatz milcheiweiß auch laktose ach ich seh gerade habe die frage falsch gelesen es wurde ja nicht nach laktose gefragt sondern nach gluten sorry

Da musst du dir die Zutatenliste gut durchlesen. Achte auf alles, was mit Getreide zu tun haben könnte. Achte auch auf Gerstenmalzextrakt. Wenn du dir unsicher bist, schreib doch mal die Zutaten hier rein.... Ansonsten: soll ich einfache pure Milch trinken, schmeckt eh besser.

Wegen der Müdigkeit: sie sollte mal ihren Eisenwert prüfen lassen, daran kann es auch liegen.

ja da ist getrocknetes milchpulver du solltest dir von krüger den laktosefreien kaffeeweißer besorgen gibt es bei rossmann DM und im kaufland