Ist in der Kokosmilch aus den Supermärkten auch Palmfett drinnen das nicht so gesund sein soll?

2 Antworten

Kokosnussfruchtfleisch und Wasser ist da üblicherweise drin. Kein Palmöl.

Palmöl/Palmfett wird aus den Früchten der Ölpalme gewonnen.

Kokosmilch enthält recht viele gesättigte Fettsäuren, ebenso wie Palmfett. Gesättigte Fettsäuren sind nicht per se ungesund, man sollte aber auch ungesättigte Fettsäuren aufnehmen (z.B. aus Rapsöl und vielen anderen Pflanzenölen). Am Ende macht es die Mischung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Vermutlich nein. Sieh doch im Supermarkt auf die Packung, steht alles drauf was drinnen ist. Im Idealfall 100 Prozent Kokosmilch ohne Zusatzstoffe.